Über uns

Wir möchten dazu beitragen, dass die Welt ein besserer Ort ist. Wir freuen uns über deine Unterstützung. 

Wir haben uns das Ziel gesetzt Menschen zu helfen. Wir haben uns in der Welt umgesehen und mussten feststellen, dass so oft die Leichtigkeit, Freude und Zufriedenheit fehlt. Unsere Herzensangelegenheit ist es daher, die Lebensqualität der Menschen zu steigern. Mit der PENeM® Selbstheilung sehen wir unsere Möglichkeit einen Beitrag zu leisten.

Fundamente wie Gesundheit, Freiheit und Liebe, dort setzen wir an. Emotionen können unsere Gesundheit bestimmen, Verhaltensmuster unsere Freiheit einschränken und ohne Liebe gäbe es kein menschliches Leben. Drei Elemente der PENeM® Selbstheilung. Wir freuen uns, das mit dir teilen zu können!

 

Elmar R. Herrmann, Begründer der PENeM®

Nach einer Karriere als Betriebswirt, Hoteldirektor, einer 180 Grad- Wendung und der Berufung zum Heiler habe ich 30 Jahre Menschen in meinem Gesundheitszentrum in Deutschland begleiten dürfen. Während dieser Zeit des Forschens und dem Erkennen von Zusammenhängen durch die vielen Erfahrungen, ist mir die PENeM® Selbstheilung zugefallen. “Ein Geschenk des Kosmos für die Menschen.”

 

Christine Vogel, Mitentwicklung der PENeM®

Seit ich denken kann begleite ich Menschen von 0 bis 99 Jahren. In Kindergarten, Kinderhort, Schule, Erwachsenenbildung, zu Hause im Brennpunkt als staatlich annerkannte Erzieherin und anschließend selbstständiger freiberuflicher Träger für Jugendämter als Diplom Sozialpädagogin,in meiner Coaching Praxis, im Gesundheitszentrum und als PENeM® Lehrerin. Was durfte ich mir in meinem Lebben nicht alles anschauen und loslassen. An Selbstzweifel, Leid, Schmerz, Schuld, Scham, Angst, Trauer und Ent- Täuschung. Und bin dahin gewachsen, wo ich heute bin. Seit 15 Jahren lebe ich die PENeM® Selbstheilung.

PENeM® Begleiter

Wir sind weitergebildet in der PENeM® Selbstheilung.

Die PENeM® ist ein im wahrsten Sinne des Wortes wunderbares Werkzeug zur Selbstliebe, Bewusstseins-erweiterung und Selbstheilung.

“Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.”

Margarete Riedel

Assistenz der Geschäftsführung, Schriftführerin, Hauswirtschaftsleiterin, Selbstständige Gastronomin

Die PENeM® ist für mich eine Liebeserklärung an sich selbst: lerne wieder Dich zu fühlen, Dir und anderen Vertrauen zu schenken, Zuversicht und Achtsamkeit zurück zu gewinnen und eine positive Lebenseinstellung zu verankern !!
Durch die PENeM® gestärkt, kann ich die alltäglichen Herausforderungen, als alleinerziehende Mama, gelassener annehmen.
Ich habe gelernt mir selbst treu zu bleiben und auch meinen Kindern Urvertrauen zu schenken.
Selbstvertrauen, Freude, Gesundheit und tiefe Zufriedenheit – das sind jetzt meine alltäglichen Begleiter.

Dominique Bark

Flugbegleiterin (Pursurette), Fitnesstrainerin (B-Lizens) mit Fokus auf Rücken, Pilates und Atemtechnik

Seit 2018 praktiziere ich in der Beratung die PENeM® – Begleitung. Es ist eine sehr wertvolle und wirksame Selbstheilungsmethode, die ich sehr erfolgreich bei beruflichen wie gesundheitlichen Anliegen meiner Klienten praktiziere.

In zahlreichen Fällen arbeite ich mit Dr. med. Claus Daumann (Präventions- und Ganzheitsmediziner) mit der PENeM® Selbstheilung zusammen. 

Ute K. Vieting

Dipl.-Ing., Coach und Beraterin, Vieting- Es geht auch anders

PENeM®, begleitet mich jeden Tag! Ich habe gelernt, meinem Inneren zu vertrauen. Es ist eine Reise zu sich, die mich Tag für Tag in neue spannende Herausforderungen und Abenteuer führt.

Jannis Vogel

Bachelor of Arts Soziale Arbeit, Rootsetter

Hallo, ich bin Gesa, ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Nürnberg, in Franken.
Aufgewachsen bin ich in einem Künstlerhaushalt, in dem ich kaum mit der Struktur und den Verhaltensregeln in Kontakt gekommen bin, die für viele meiner Klassenkameraden selbstverständlich waren.
Was mich für lange Zeit und in vielerlei Hinsicht zur Außenseiterin gemacht hat.
Dieser Umstand hat mich begleitet und geprägt, woran all die unterschiedlichen Therapieformen, die ich ausprobiert habe, wenig ändern konnten.
Dann bin ich der PENeM® Selbstheilungsmethode begegnet und zum ersten Mal habe ich wirkliche Hilfe und Entwicklung erfahren.
Seitdem entdecke ich mich und meine Potentiale mehr und mehr.
Das größte Geschenk jedoch ist der Frieden, den ich durch die PENeM® mit mir, meinen Eltern und auch meinem oftmals komplizierten Weg gefunden habe.

Gesa Babel

Buchhändlerin, Hotelfachfrau

Du hast eine Frage?

Ein Brief des Begründers

Lieber Leser, liebe Leserin.

Die Essenz meiner 30 jährigen selbstständigen Tätigkeit als Heilpraktiker – Chiropraktiker und Psychotherapeut (HPG) im Gesundheitszentrum Herrmann&Vogel ist die PENeM® Selbstheilung. 

Mehr als 99% der Menschen haben einen Beckenschiefstand, scheinbare Beinlängenverkürzung und Schiefstellung der Wirbelsäule mit weitreichenden Folgen für ihre Gesundheit. Es ist nicht genug Symptome zu behandeln, die Ursachen an Körper – Seele – Geist müssen erkannt und beseitigt werden. Nach jahrzehnte langer Forschung und praktischer Anwendung ist mir die PENeM® Selbstheilung geschenkt worden. Aus dem Universum für die Menschen. Für mich ist die PENeM® die eleganteste und effektivste Selbstheilungsmethode die ich kenne.

Tief berührt und mit Dankbarkeit erfüllt hat mich das Studium der vedischen und agamischen Schriften, die die PENeM® in allen Aspekten bestätigt.

Unsere Vision ist es, in 190 Ländern mindestens eine Person zu haben, die die PENeM® Selbstheilung in ihrer Landessprache ausbildet, im DACH- Raum 1 Million Menschen zu erreichen und 1 Million und mehr auf der ganzen Welt. Motivation für mich ist, in die leuchtenden Augen und strahlenden Gesichter zu schauen, welche die Selbheilungskräfte in sich wieder endeckt haben. Heilung, Lebensqualität, Gesundheit und Freiheit für den Menschen, die Menschen die ihm nahe stehen und das große Ganze. 

Es ist an der Zeit über den Tellerrand hinaus zu schauen und in Kooperation und gemeinsamen Schulterschluss unsere Welt im Innen und damit auch im Außen positv zu gestalten.

Gemeinsam sind wir stark.

Die Aufgabe des gemeinnützigen Vereines ist es, das Wissen, die Technik, “Werkzeuge” und das PENeM® Feld in die Welt hinaus zu tragen, zu vernetzen und unsere Mission zu erfüllen. 

“Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.” – Victor Hugo

Elmar R. Herrmann

Elmar R. Herrmann

Zur Steigerung deiner Lebensqualität

So sind wir zu erreichen

0049 176 42927008

info@penem.org

Keutschacher Str. 117, A - 9535 Schiefling am See